Über mich

Svenja Mayeres

Über mich

Ich bin Svenja Mayeres, Osteopathin und Therapeutin der chinesischen Medizin für Pferde und Hunde.
Meine Herzensangelegenheit ist es, die Tierhalter über die Ursachen der Erkrankung ihrer Vierbeiner aufzuklären. Ich berate meine Kunden in Achtsamkeit und Vorsorge, damit Symptome gesehen und Ursachen erkannt werden, um Erkrankungen vorzubeugen.
Aufgewachsen in Schleswig-Holstein, mit Ponys, Hunden, Katzen, Hühnern und Ziegen, spürte ich seit meiner Kindheit eine tiefe Verbindung zu Tieren.
Dass ich mit Pferden leben und arbeiten darf, ist ein wundervolles Geschenk des Lebens.
Meine therapeutischen Erfahrungen sammelte ich als Assistentin in der tierärztlichen Akupunkturpraxis von Dr. Lothar Friese  von 2003-2020. In dieser Zeit lernte ich die Anwendung der chinesischen Medizin, absolvierte die Ausbildungen zur Pferde-und Hunde-Osteopathin und bildete mich in Kräuterheilkunde, Kinesiologie, Bachblütentherapie und Homöopathie weiter. So entstand ein Behandlungskonzept, welches die körperliche und seelische Heilung anregt. Dieser ganzheitliche Therapieansatz ermöglicht es besonders den chronischen Patienten wieder zu genesen.

Meine Behandlungen ersetzen keine schulmedizinische Diagnostik und Behandlung. Sie sind ein ganzheitlich alternativer Ansatz und sollen auch so verstanden werden. Es kann durchaus sein, dass ich Pferdehaltern empfehle, die Diagnostik eines Tierarztes hinzuzuziehen. Meist ist dies bereits im Vorfeld geschehen. Ich verstehe meine Therapie als eine Ergänzung zur Schulmedizin. Allerdings ist durch eine frühzeitige, ganzheitliche Behandlung die schulmedizinisch-pharmazeutische Betreuung häufig nicht mehr notwendig.

Svenja Mayeres
close

Abonniere meinen Newsletter

Weitere Informationen über den Newsletter.

Du kannst Dich jederzeit wieder abmelden und ich gebe Deine Daten nicht an Dritte weiter.